Donnerstag, 29. Januar 2015

Rezepttipp: panierte Schnitzel- glutenfrei-



Letzte Woche hatte ich mit einer meiner Freundinnen
(irgendwie ist das im Januar
doch immer ein Thema? ;))
 ein Gespräch über Ernährung.
 
Da sie weiß, dass ich mich seit letztem Jahr
weizenfrei ernähre,
fiel plötzlich der Satz:
"nee, überleg mal, so ein saftiges,
paniertes Schnitzel muss bei mir einfach drin sein"....
 
Paniertes Schnitzel? Das geht doch auch glutenfrei!
 
Und wie das funktioniert, verrate ich euch jetzt :)
 
 
Vorbereitung:
 
etwas Buchweizenmehl auf einen großen Teller geben
je nach Fleischmenge ca 2 Eier in einem Teller aufschlagen und
etwas verquirlen
auf einem weiteren Teller gemahlene Mandeln und Kokosraspel mischen
(wer Kokos nicht mag, nimmt nur Mandeln)
 
 
Schnitzel kalt abwaschen, trockentupfen und evtl. plattieren (flachklopfen)
Das Fleisch mit Salz und Pfeffer von beiden Seiten würzen
Die Schnitzel im Buchweizenmehl wenden
und anschließend in die Eiermasse legen  (gut verteilen)
zu guter Letzt noch von beiden Seiten in der Mandel-Kokosmischung wenden
bis die Schnitzel komplett paniert sind
-kurz nebeneinander auf eine Platte o.ä. legen
 
 
Ausreichend Öl in einer Pfanne gut erhitzen
und die Schnitzel darin knusprig ausbacken
(vorsichtig wenden)
 
 
 
Beilagen nach Wunsch dazu, und genießen :)
 
 
 
PS: Kalorienarm ist auch diese Variante nicht gerade,
aber welche Panade ist das schon ;)
Man kann das überschüssige Fett noch etwas mit Küchenpapier
abnehmen.
 
Isst man ja schließlich nicht jeden Tag...
 
 
Bis bald,
eure
 
 

1 Kommentar:

Herzlichen Dank für deinen Kommentar ♥