Sonntag, 17. August 2014

Weiss, weiss, weiss...

Weiss- kombiniert mit ein wenig grau,
das sind momentan meine Lieblingsdekofarben.
 
In den letzten Tagen habe ich fleißig mit weißer Farbe gemalert
und gepinselt, das komplette Ergebnis
zeige ich euch noch in einem der nächsten Posts.
 
Es herbstelt so langsam
und ich freue mich auf viele gemütliche Abende
mit der Familie zu Hause.
Hier werden dann allabendlich die Kerzen angezündet und wir kuscheln
gemeinsam mit einem Buch oder einer feinen Tasse Tee auf dem Sofa.
 
Licht spielt für mich eine große Rolle in den kühleren Jahreszeiten
wie Herbst und Winter. 
Der Inbegriff von Gemütlichkeit und Wärme!
 
 
Das Holzkörbchen von der letzten Erdbeerernte
wurde kurzerhand mit weißer
(Wand)Farbe verschönert und darin fand die
Kugellichterkette einen neuen Platz.
 






Ganz spontan kam mir die Idee,
das Körbchen noch zusätzlich mit
einigen Sternen zu "pimpen".
 
Diese habe ich einfach aufgestempelt.
 
 
 
Wunderbar zum Kuscheln eignet sich die weiche Sternendecke.
Sie wurde sofort von den Kindern beschlagnahmt ;)
 
 
 
 
Ich wünsche euch noch einen gemütlichen Abend!
 
 ich schlüpfe jetzt in etwas Bequemes und
versuche noch ein Zipfelchen
von der Decke
ab zu bekommen!
 
 
 
bis bald,
 
 
 
 
 
 
 
Kugellichterkette: Rossmann
Sternenschale: Krasilnikoff /über kukuwaja
Sternenstempel: kukuwaja
Sternendecke: Amazon (Trendy Living)
 

Kommentare:

  1. Schöne Idee! Ich mag dieses "gelbe" Licht.. die reinweißen Leds finde ich immer zu grell. Ach, hätte ich die Körbchen doch nicht alle abgegeben..
    Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      im Obst und Gemüsehandel wirst du evtl. noch fündig...

      liebe Grüße!

      Löschen
  2. Ich liebe so “weiches“ Licht auch toll. Aber mein Mann hat die blöde Angewohnheit, immer gleich alle Kerzen auszupusten und das grelle Deckenlicht an zu machen. So richtig kuschelig kann ich es nur machen, wenn er in seiner Musikprobe oder so ist. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Männer haben da anscheinend oft nicht so das "Romantik-Gen".
      Mein Mann lässt mich (zum Glück) mittlerweile machen.... =)

      liebe Grüße!

      Löschen
  3. Hallo Julia,

    Kuschelabende mit Tee und einer schönen warme Decke, ist das Beste an der ganzen kälteren Jahreszeit. Dein Licht im Korb ist eine bezaubernde Idee. Das Licht wirkt richtig warm und gemütlich. Und so ein Korb lässt sich prima überall verdekorieren.

    Hab eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Bea, wünsche dir auch noch eine entspannte Woche!

      LG

      Löschen
  4. Hallo Julia,
    Sternchen gehen immer - zumindest bei mir! Du hast einen schönen Blog und Dein Versuch ohne Weizen zu kochen/leben interssiert mich, weshalb ich mich gleich mal als Leserin eingetragen habe. Aber irgendwie wollte das nicht so richtig, weshalb ich mehrere Anläufe benötigte. Nun hat es geklappt, aber nur Anonym. Ich werde das die nächsten Tage nochmal anschauen, denn jetzt geht irgendwie gerade nicht viel...
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manu, das tut mir leid, ich hoffe es klappte jetzt mit deiner Anmeldung?
      Viele Grüße
      Julia

      Löschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar ♥